Cover von Wirtschaftspsychologie für Einsteiger wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wirtschaftspsychologie für Einsteiger

46 wirtschaftspsychologische Effekte der Markt-, Kunden- und Arbeitspsychologie leicht erklärt Wie Finanzmärkte, Werbung & Co. unsere Entscheidungen beeinflussen.
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seitz, Leonhardt.
Verfasserangabe: Leonhardt Seitz.
Jahr: 2022.
Verlag: Oklahoma City :, Leonhardt Seitz,
Mediengruppe: eBookW
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Westleihe24 Standorte: BUS016000 Sei Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Begleite unseren (fiktiven) Charakter Florian in die Welt der Wirtschaftspsychologie – 46 wirtschaftspsychologische Effekte leicht erklärt Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, warum perfekt in Szene gesetzte Werbung so effektiv ist? Interessiert es Dich, was Menschen zu nicht rationalem Handeln an Finanzmärkten bewegt? Willst Du wissen, was wirtschaftlich starke Unternehmen ausmacht? "Florian ist 31 Jahre alt und hat bisher in einem Fitnessstudio gearbeitet. Jetzt möchte er aber anfangen, sich beruflich zu verändern. Deshalb geht er nun mehr in Richtung eines Online-Shops für Sport- und Fitnessartikel, da er in Zukunft ortsunabhängig arbeiten möchte. Bei den Sport- und Fitnessartikeln geht es ihm vor allem um Equipment für den Bereich Outdoor sowie um Ausrüstung für Zuhause, wenn Heimtraining ansteht. [...] Florian interessiert sich sehr für Psychologie und für Marketing und will es schaffen, den Shop erfolgreich zu betreiben. Die Effekte der Wirtschaftspsychologie und die psychologischen Zusammenhänge von einem Kauf oder einer positiven Reaktion mit der Wirtschaft sind für ihn besonders spannend." Begib Dich gemeinsam mit Florian auf eine Reise in die Wirtschaftspsychologie! Was Dich auf dieser spannenden Reise erwarten wird ... ... womit die Wirtschaftspsychologie ihren Anfang nahm ... welche Themengebiete in dem wirtschaftspsychologischen Bereich beheimatet sind ... mit welchen praktischen Fragestellungen sich die Wirtschaftspsychologie befasst ... die Macht der Werbung: Was Menschen zu Konsumenten macht ... Akteure an der Börse und Co.: Wenn rationales Denken nicht mehr weiterhilft ... was Menschen in Unternehmen antreibt und/oder "wegtreibt" ... der selbsterfüllenden Prophezeiung auf der Spur: Was Erwartungen mit der Leistung zu tun haben ... und noch vieles mehr! Das Buch soll Dir einen praktischen Einstieg in die Wirtschaftspsychologie bieten. Hierzu werden Dir insgesamt 46 verschiedene wirtschaftspsychologische Effekte der Markt-, Kunden- und Arbeitspsychologie präsentiert. Wir laden Dich ein, Dich gemeinsam mit unserem fiktiven Charakter Florian in die Welt der Wirtschaftspsychologie einzutauchen, in der Du erfährst, welche Entscheidungen Florian aufgrund der wirtschaftspsychologischen Phänomene in seinem (neuen) Unternehmen trifft. Dieses Buch eignet sich nicht für Dich ... ... wenn Du Dich bereits schon in einem Studium der Wirtschaftspsychologie befindest ... wenn Du lediglich Deine theoretischen Kenntnissen im wirtschaftspsychologischen Bereich erweitern möchtest ... wenn Du bereits schon fortgeschrittener im Feld der Wirtschaftspsychologie bist Dieses Buch ist dann für Dich geeignet... ... wenn Du einen ersten Einstieg in die Welt der Wirtschaftspsychologie finden möchtest ... wenn Du Dich generell für wirtschaftspsychologische Phänomene interessiert ... oder wenn Du Interesse an einem praktischen Bezug zu den wirtschaftspsychologischen Effekten hast

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seitz, Leonhardt.
Verfasserangabe: Leonhardt Seitz.
Jahr: 2022.
Verlag: Oklahoma City :, Leonhardt Seitz,
E-Medium: Click to access digital title. opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BUS016000, BUS018000, BUS025000
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9798201911201
Beschreibung: 1 online resource
Schlagwörter: Business.; Electronic books.; Nonfiction.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Title from eBook information screen..
Mediengruppe: eBookW